"Kummer aller Art" von Mariana Leky

  



Von Mariana Leky hatte ich schon "Was man von hier aus sehen kann" mit Begeisterung gelesen und bereits die Hörprobe von "Kummer aller Art" weckte bei mir hohe Erwartungen.


Worum es geht

In mehreren kurzen Geschichten geht es um den Alltag von Menschen, die alle in der einen oder anderen weise miteinander verbunden sind. Nachbarinnen, Verwandte, Freunde. Um ihre Sorgen und Nöte, Hoffnungen,Ängste, um Liebe,Zusammenhalt und Freundschaft. Um das Leben eben.

Fazit

Ein großartiges Buch. Nur viel zu kurz. Nach gerade mal 4 Stunden möchte ich wissen, ob es Frau Wiese in der neuen Stadt gefällt, ob Herr Pohl seine Angststörung überwindet und was Onkel Ulrich zu all dem meint. Ich bin ein wenig muksch, weil ich es mir gerade in Mariana Lekys kleinem Kosmos gemütlich gemacht habe. Auch wenn es dort Kummer aller Art gibt, so gibt es eben auch viel Lustiges, zu Herzen gehendes - fein beobachtet und mit viel Wortwitz geschrieben. 

Ich habe das Buch in den letzten Tagen immer vor dem Schlafengehen gehört, das hatte nach all den Horrormeldungen des Tages über Kriege und Klimawandel immer etwas Tröstliches. Zudem toll gelesen von Katharina Quast. Also unbefingt empfehlenswert. Aber eben viel zu kurz.


  • Titel: "Kummer aller Art"
  • Autorin: Mariana Leky
  • Sprecherin: Katharina Quast
  • Spieldauer‏ : ‎ 4 Stunden

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Glaube Hoffnung und Gemetzel" von Nick Cave und Sean O'Hagen

Rezension: " Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter" von Liebscher-Bracht

"Gewässer im Ziplock" von Dana Vowinkel