Empfehlung: Der spirituelle Podcast "Fang an zu leben" von Ramón Gartmann

Ihr Lieben,

heute geht es einmal nicht um ein neues Buch, das ich euch empfehlen möchte, sondern um einen Podcast. Hört ihr schon Podcasts? Ich finde, sie sind eine tolle Möglichkeit, sich mit neuen Themen zu beschäftigen oder sein Wissen auf bestimmten Gebieten zu vertiefen. Heute gibt eine Empfehlung für einen spirituellen Podcast. 

Fang an zu Leben

Ich bin im Internet zufällig über Ramón Gartmann gestolpert. Warum? Wegen des Namens! Aber wir sind wohl nicht verwandt(;-). Ramón ist spiritueller Coach. Er bietet verschiedene Kurse (auch online) und Retreats in der Schweiz an und eben auch diesen wunderbaren Podcast "Fang an zu leben", in dem er über bestimmte Themen spricht oder eine Meditation anleitet. Ich kann bei seinen Meditationen wunderbar entspannen, was wohl auch an der Stimme und dem Schweizer Akzent liegt. Denn ich habe sehr liebe Verwandte in der Schweiz und mag diese entspannte, fast gemütliche Art des Sprechens daher sehr. Und außerdem hebt sich Ramón Gartmann wohltuend von einigen Meditationsleitern ab, die sehr getragen und irgendwie gekünstelt sprechen. Ich habe mal einen Folge ausgesucht, die mir sehr gut gefallen hat. In der geht es darum, seine Träume zu verwirklichen. Kein esotherisches Gerede von "Positivem Denken" oder "Wünsche, die man einfach an das Universum schickt" und dann klappt das schon. 
Es geht darum,warum wir unsere Träume begraben und welchen Anteil wir selbst daran haben, wenn wir ein Leben führen, das so gar nicht zu uns passt und wir vielleicht krank oder unglücklich sind. Hier könnt ihr reinhören.Viel Spaß!

Tipp: Podcasts findet ihr auf Spotify, Itunes oder Google.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Glaube Hoffnung und Gemetzel" von Nick Cave und Sean O'Hagen

Rezension: " Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter" von Liebscher-Bracht

"Gewässer im Ziplock" von Dana Vowinkel