Buchprojekt: Das Blaue Haus: Die erste Illustration


Endlich geht es voran bei meinem Buchprojekt. Heute habe ich die fertige Illustration bekommen, die ich in Auftrag gegeben hatte und mein Entwurf ist super umgesetzt worden.

Auf der Illustration seht ihr den Bundesstaat Kansas, dort spielt der Roman "Das Blaue Haus."

Jeder Staat in den USA hat ein Wappentier, eine Pflanze sowie ein Motto. Für Kansas sind das der Büffel und die Sonnenblume. Das war mit bekannt, das Motto musste ich allerdings nachschlagen: "As astra per aspera -through difficulties to the stars." Ich war sehr überrascht, denn dieses Motto passt super zur Geschichte von Kit, Annie und Travis, den Hauptfiguren des Romans. Durch das Dunkle zum Hellen. Denn ohne Hindernisse können wir nicht wachsen. Oder wie es im Buddhismus heißt "Ohne Schlamm kein Lotus."

Die Sonnenblume ist schwarz, nicht sonnengelb, dargestellt, um zu verdeutlichen, dass es neben Freundschaft und Liebe auch um die dunklen Seiten des Lebens in dem Roman geht.

Und natürlich darf das Blaue Haus selbst nicht fehlen auf der Illustration. Wie gefällt sie euch?

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Glaube Hoffnung und Gemetzel" von Nick Cave und Sean O'Hagen

Rezension: " Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter" von Liebscher-Bracht

"Gewässer im Ziplock" von Dana Vowinkel